© Jan Wutkewicz

Kirche für jede Gelegenheit

Mon, 20 Jan 2014 08:11:14 +0000 von Jan Wutkewicz

Es gibt ja viele Gelegenheiten, zur Kirche zu gehen. Die Gottesdienste gehören dazu, und die sind sicher nicht der schlechteste Anlass. Manche Momente im Leben erfordern es auch, dass eine/r der Pastoren zu Besuch kommt. Und die machen das gerne, zum Geburtstag oder Hochzeitsjubiläum, auch einfach so zum Gespräch. Verabreden können Sie das übers Pfarrbüro.

Damit Sie leicht sehen können, wann das Pfarramt Ihnen Begleitung anbietet, haben wir die kirchlichen Angebote zusammengefasst - als Heft und hier auf unserer Seite. Da finden Sie einiges Bekanntes, etwa Hinweise auf die Taufe oder die kirchliche Trauung. Doch die Pastoren besuchen Sie auch zu einem Hausabendmahl, wenn Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen können. Im Trauerfall feiern sie die Aussegnung bei Ihnen zuhause, als einen ersten Schritt, mit der Trauer umzugehen. Und wissen Sie vom kirchlichen Angebot der Beichte? All das können Sie nun auf einen Blick nachlesen. Wenn Sie im Moment keinen Bedarf haben, laden Sie es sich doch herunter und heben Sie es auf. Ihre Pastoren sind auch später noch für Sie da!

Bist du sicher?